Mails filtern und prüfen
  • From: Manuel.Hendel@xxxxxxxxxxxxx (Manuel Hendel)
  • Date: Mon May 15 08:41:54 2000

Hallo,
kann mir jemand kurz die Reihenfolge an Programmen nennen, die eine
eMail durchläuft, wenn ich sie filtern und auf Viren überprüfen will!
Vom fetchmail bis zum Mailreader! Welche Programme sollte man
verwenden bzw. sind die besten?
folgendes soll gemacht werden.

EMails sollen abgeholt werden! EMails sollen auf Viren gecheckt
werden! EMails mit Viren sollen in einen gesicherten Ordner verschoben
werden, saubere EMails sollen an den Empfänger weitergeleitet werden.
Empfänger soll eine Nachricht erhalten, wenn eine verseuchte EMail
aussortiert wurde, so daß er den Absender kontaktieren kann, wenn
er will.
Wo kann man darüber etwas nachlesen. Welche Softwarepakete werden
berührt. Wir verwenden Postfix und fetchmail!

Vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge!

Manuel

--

Registrierter Linux-User #130261

** **
* MAXIMUM Internet Services AG | Fon +49 8152 918600 *
* Gewerbestraße 13 | Fax +49 8152 918610 *
* D - 82211 Herrsching | URL http://www.maximum-ag.de *
** **