Re: Sendmail: cannot route to sender
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Sun May 14 21:10:22 2000

Hallo Marc
Marc Richter <MRichter@xxxxxxxxx> writes:

On Sat, May 13, 2000 at 06:48:58PM +0200, Dieter Kluenter wrote:

da muss ich ja noch eins draufsetzen :-)
1020 Seiten sendmail aus dem Regal geholt, Seite 281 aufgeschlagen und
nun zitiere ich:
Ordinarily, MASQUERADE_AS enables only hosts in the local domain, to
be transformed into the masquerading host. If you wish to masquerade a
domain other than your local one, you can use the MASQUERADE_DOMAIN
macro :

Hi Dieter,

hmm, das macht mich jetzt aber stutzig @-)
Ich hab leider keine Möglichkeit das hier zu testen :`-(
Läuft es denn so bei Dir oder nutzt Du den Rechner nicht
als Relay ?

Kann das sonst jemand bestätigen, der sein sendmail nur
mit MASQUERADE_AS konfiguriert hat und als relay für andere
hosts aus der Domain fungiert ?

Mein Server laeuft als Relay fuer die lokalen Hosts. Meine
"notgedrungene" PM hast du bekommen ?
Gruss
Dieter

--