tin newsreader: &quot;&quot;An error has occured while posting....&quot;
  • From: hermann.flacke@xxxxxxxxxx (Hermann Flacke)
  • Date: Sun May 14 16:54:27 2000

Habe da ein Problem:

Beim Posten von tin aus bekomme ich die Fehlermeldung:

"An error has occured while posting the article...."

Bei einem zweiten Versuch - ohne tin zu beenden - bleibt die Meldung
"Posting arcticle...." einfach stehen. Nichts tut sich mehr.

Das System läuft mit leafnode.

Hier meine Daten: HOSTNAME: troja (privat)
domain: hellas (privat)

Lokale Adresse: hf@xxxxxxxxxxxx

Adresse beim Provider: hermann.flacke@xxxxxxxxxx

Die Einträge in /etc/rc.config:

FROM_HEADER="bluewin.de"
NNTPSERVER="troja.hellas"

Hier die ~.tin/tinrc

mail_address=hermann.flacke@xxxxxxxxxx

Heir die
~.tin/attributes: from=hermann.flacke@xxxxxxxxxx

Hier die
/etc/leafnode/config hostname = bluewin.de

Ich vermute, dass tin die Namensnennung oder die Generierung der Message-IDs
nicht auf die Reihe kriegt. Kann das sein?

Gruss!

Hermann Flacke