Re: can't open pseudo teletype
  • From: sebastian@xxxxxxxx (Sebastian Helms)
  • Date: Sun May 14 13:42:51 2000

Hallo Nathan,

* Nathan Linux wrote on 14 May 2000:

nach dem neukompilieren eines kernels habe ich folgendes problem:

devpts die x.te

wenn ich als user x eingeloggt bin, kann ich im kde keine konsole mehr
aufmachen. Nach dem beenden der oberflaeche findet sich auf dem prompt die
ausgabe "Can't open a pseudo teletype". Wenn ich als root eingeloggt bin
funktioniert das ganze wieder. Wenn ich den alten kernel wiederverwende tut
auch
alles wieder wie vorher. Weiss jemand rat?

Du mußt unter "Zeichenorientierte Geräte" "Unix98 PTYs"
und unter "Dateisysteme" "/dev/pts für Unix98 PTY" aktivieren und
neu kompilieren.

Gruß,

Sebastian

PS: bitte schicke keine so großen Dateien an die Liste. In diesem
Fall reichte sogar schon deine Fehlerbeschreibung, wenn du Logfiles
mitschicken willst, dann bitte nur gekürzt.

Danke.

--
"No worries." - Rincewind

Sebastian Helms - mailto:sebastian@xxxxxxxx (PGP available)