Re: Problem mit ipmasqadm
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Sun May 14 10:43:12 2000

On Sun, 14 May 2000, Dirk wrote:

sowie fuer:
IP: masquerading special modules support
IP: ipautofw masq support (EXPERIMENTAL)

Dieso Optionen konnte ich in der Kernel konfiguration nicht finden, aber
folgende Optionen standen in der man-page zu ipmasqadm und diese hab ich
dann von Hand in der Kernel config-File eingetragen:
CONFIG_EXPERIMENTAL=y
CONFIG_IP_MASQUERADE=y
CONFIG_IP_MASQUERADE_MOD=y
and
CONFIG_IP_MASQUERADE_IPAUTOFW=m
CONFIG_IP_MASQUERADE_IPPORTFW=m
CONFIG_IP_MASQUERADE_MFW=m

unterstützt dein kernel überhaupt diese funktionen ?

Danach bekom ich dann folgende Fehlermeldung beim aufruf von insmod

du wirst doch hoffentlich den kernel neu gebaut haben, oder ?

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.