Re: Sound mit Mainboard ASUS K7M
  • From: micha28@xxxxxx (Michael Schulz)
  • Date: Sat May 13 14:04:39 2000

Andreas Winkler schrieb am 13.05.2000 um 12:37:07 -0000:

Hallo Andreas,

Ich habe einen Athlon-Rechner mit einem ASUS K7M Motherboard. Dieses Board hat
einen integrierten Sound-Chip. Nun versuche ich schon seit einiger Zeit,
diesen
SoundChip unter Linux SuSE 6.4 in Betrieb zu nehmen. Bisher leider aber
vergeblich. Könnt Ihr mir helfen bzw. habt Ihr damit schon Erfahrungen
gemacht?
Welche BIOS-Einstellungen bzw. Kernel-Vorgaben sind zu machen, damit der
Sound-Chip in Betrieb genommen werden kann.

mit den Sound-Treibern im Kernel wohl noch gar nicht. AFAIK soll
ALSA das schon können. "www.alsa-project.org"
Bis denne,

Michael

--
Of course vi is God's editor.
If He used Emacs, He'd still be waiting for it to load on the seventh day.