Re: sendmail reagiert nicht
  • From: sebastian@xxxxxxxx (Sebastian Helms)
  • Date: Sat May 13 13:18:44 2000

Hi Lukas,

* Lukas wrote on 13 May 2000:

die ersten beiden Zeilen des Outputs kommen immer nach "telnet localhost 25".
das steht in meiner /etc/hosts/:

127.0.0.1 localhost
192.168.0.1 linux.local linux
::1 localhost ipv6-localhost ipv6-loopback
fe00::0 ipv6-localnet
ff00::0 ipv6-mcastprefix
ff02::1 ipv6-allnodes
ff02::2 ipv6-allrouters
ff02::3 ipv6-allhosts

Hm, ich kenn mich nicht mit IPv6 aus, wenn das ::1 dahin gehört,
dann muß das wohl. Aber ich denke, dann ist IPv6 bei dir nicht
richtig aufgesetzt, sonst würde er da keinen Fehler bringen.

Hast du denn einen eigenen DNS-Server laufen ?
Nein , hab ich nicht. Wäre es sinnvoll, als DNS-Server die 192.168.0.1
einzurichten?

Nur, wenn du sowieso einen brauchen kannst. Ich hab hier ein lokales
Netz mit mehreren Rechnern, die über Masquerading laufen, da lohnt
sich das schon. Auch für die lokale Namensauflösung. Aber sonst...

Muß jeder selber wissen, ob es ihm den Aufwand wert ist. Wenn ja ->
das DNS-Howto ist exzellent.

Gruß,

Sebastian

--