Re: immer noch netscape messenger
  • From: m.pitsch@xxxxxx (Martin Pitsch)
  • Date: Sat May 13 12:25:00 2000

Jens Haase wrote:

Hi!

Ich weiss, das thema ist hier schon mal angesprochen worden (1.4.) wurde
aber nicht gelöst:
T war:
#############
Hallo Liste,
nach Einrichten von Netscape Messenger und dem Versuch, das erste Mal >Mails
abzurufen fragt dieser nach dem Kennwort für den pop3-Zugang.
Nachdem ich das Kennwort eingegeben habe und auf "OK" klicke, beendet >sich
der
Messenger samt Netscape.
Woran kann dies liegen?
#############

Ist genau mein Problem.
Habe schon rausgefunden, dass es an den (schreib)-rechten für die Datei
mit dem Passwort liegt (welche das auch immer ist >8-(. (als root
funzts)
Habe auch schon alle Dateien zum schreiben freigegeben, jedoch netscape
setzt das beim start wieder zurück!

Also meine Frage wie krieg ich dieses verd* Passwort da rein?
Meinetwegen auch mit nem editor!

Jallo Jens,

tarte das erste mal N etscape als root, dann logge dich als Benutzer
ein und gehe online. Starte sodann Netscape, nehme die Einstellungen
unter /bearbeiten/Einstellungen vor.

Rufe nun den Messenger auf und hole Nachrichten ab. Gebe dabei das
Passwort für den Provider ein und >OK<.

Das sollte klappen.

Ich hatte gleiches Problem und bin wie v.g. vorgegangen. Dann klappte es
immer. Du solltest aber online sein, bevor du netscape aufrufst und die
Einstellungen vornimmst.

CU Martin