Re: Netikettenassistent
  • From: c.wohld@xxxxxxx (Clemens Wohld)
  • Date: Sat May 13 09:09:43 2000

second Subjekt:
On Wed, May 10, 2000 at 04:13:59PM +0200, Bernd Brodesser wrote:
* Ralf Corsepius schrieb am 10.Mai.2000:

Listen ein der SuSE-Linux-Liste vergleichbares Mailaufkommen haben, gibt
diese Probleme dort nicht oder nur selten.
Dort wird von den alten Hasen der Listen auf fehlerhafte Postings mit
höflichen, sachlichen, aber sehr bestimmten öffentlichen Mails
geantwortet, meist in dem auf die Sache eingegangen wird und dabei eine
sehr bestimmte Anmerkung eingeflochten wird.

Volles ACK!!!!

Wenn dann auch noch kurz das Problem (Linuxbezogen) angesprochen wird
finde ich das IMHO für die Beste Lösung!!

Genau das wollen wir auch machen. Nur das es hier verpöhnt ist, daß
öffentlich zu machen.

Wiso ist das verpöhnt??
Wenn i_c_h (als jemand der Mails auch beantwortet) um etwas
Rücksicht bitte, so kommt das doch uns allen zugute.

Ich persönlich halte es für besser Hinweise auf ein korrektes
posting auch zurück auf die Liste zu posten.

So zwinge ich niemanden sich das reinzutun, wenn derjenige an
"korrekter" Kommunikation interessiert ist...bitte, kein Problem.

PM liegt es in seiner Inbox, er wird sie auf jeden Fall
zu Gesicht bekommen und.....reagiern!

Was in der Liste passiert, gehört auch auf die Liste. Genauso
wie dieser thread.

Was bitte ist so schlimm, daß es ein Automat
übernimmt? Im Zweifelsfall stehen da Menschen hinter.

Da stehen ganz bestimmt Menschen hinter......
Bislang hat sich noch kein Automat selber in Gang gesetzt ;)

*grübel*grübel*

Gruß, Clemens

--
sig_45