Suche komplexen Shell-Befehl (oder Skript?)
  • From: Dominic.XXX@xxxxxxxxxxx (Dominic Valerie Casare)
  • Date: Sat May 13 07:22:34 2000

Moin Liste,

Ich will aus einer Netscape-Mailfolder-Datei nacheinander alle Strings
der Art:

"Subject: "
"http://* "
"www.* "

extrahieren und die Ausgabe in 'sample.file' schreiben lassen.

Ausserdem sollen alle der "http://* " und "www.* " Strings, die die
Zeichenfolge " *egroups.com* " enthalten ignoriert, oder im nachhinein
wieder aus der Datei entfernt werden.

Hintergrund: Es handelt sich hier um das Archiv einer ML für Webdesign,
deren primärer Sinn darin besteht, im WWW gesichtete URLs zu sammeln.
Ich möchte nun die ganzen einzelnen Mails löschen, aber vorher halt das
Wesentliche in der Form:

Subjekt: ...
http://...
www....

in eine Textdatei packen. Da sich in jeder Listen-Mail mindestens eine
egroups-URL befindet, sollte diese natürlich praktischerweise nicht mit
reingenommen werden.

Kann mir da jemand helfen, bitte?

gruss,

Dominic