Re: Sendmail: cannot route to sender
  • From: MRichter@xxxxxxxxx (Marc Richter)
  • Date: Fri May 12 22:45:27 2000

On Fri, May 12, 2000 at 08:53:50PM +0000, Christian Mueller wrote:
Hallo,

Hi Christian !

meine e-mail Adresse steht in der muttrc. Das kanns eigentlich nicht
sein. Inzwischen hab' ich eine userdb.db und eine genericstable.db in
/etc/mail angelegt und jetzt bekomm ich zwar keine Fehlermeldung mehr,
die mail kommt aber trotzdem nicht an. Hab' jetzt also ein Problem
scheinbar gelöst und mir gleich das nächste gebastelt... :-(

Manchmal reicht es halt nicht die richtige eMail Adresse nur im Header
stehen zu haben. Bei dieser Mailingliste ist z.B auch so dass die mail
nur durchgeht wenn die richtige Adresse im "Envelope" steht.
Um dies hinzukriegen musst Du folgendes in Dein .mc file einfügen:

MASQUERADE_AS(`freenet.de')dnl
MASQUERADE_DOMAIN(`Linux.pc.home')dnl
FEATURE(`masquerade_envelope')dnl

Dann sollte es gehen !