Re: QT 2.1.0 + KDE2
  • From: Matthias.Kleine@xxxxxxxxxxxx (Matthias Kleine)
  • Date: Fri May 12 18:56:47 2000

Am Don, 11 Mai 2000 schrieb Sven Hoexter:

Am Thu, 11 May 2000, schrieb Maik Zutz:
Hallo!

Ich habe mir mal die Sourcen für QT2.1.0 und KDE2 besorgt und wollte dann
erst
einmal QT übersetzen. Das scheitert jedoch an einer Menge an Errors beim
Compilieren.

Hat das schon mal jemand auf ner SuSE Distri erfolgreich versucht?
Ja, ging ohne irgend ein Problem. Bei mir scheiterte es dann aber
am KDE 1.1.2. (SuSE 6.3)

Kann ich soweit bestätigen. Die Installation von Qt2.1 funktionierte
auch scheinbar (hat einwandfrei kompiliert usw.), aber das Install-file
scheint hinsichtlich der shared libraries nicht vollständig zu sein.
Jedenfalls habe ich alle dort vorgegebenen Einträge vorgenommen und
dennoch Lib-Fehler ohne Ende bekommen.

Für Qt1.44 war die Angabe des LD_LIBRARY_PATH nicht notwendig, ich
frage mich, warum dies nun für Qt2.x notwendig sein soll (wie im
INSTALL) zu lesen.

- Matthias

--
SelfLinux http://www.selflinux.de Matthias.Kleine@xxxxxxxxxxxx