jdk1.2.2 und SuSE 6.4
  • From: hgcolle@xxxxxx (hgcolle@xxxxxx)
  • Date: Fri May 12 15:58:10 2000

Hallo!

Seitdem ich das jdk 1.2.2 von Sun (jdk1_2_2-linux-i386.tar.gz)unter SuSE
6.4
installiert habe, bekomme ich beim Starten jeder Java-Anwendung, die das
Java
Abstract Windows Toolkit (java.awt.*) einbindet, eine Folge von 19(!)
solcher
Fehlermeldungen:
Font specified in font.properties not found
[--symbol-medium-r-normal--*-%d-*-*-p-*-adobe-fontspecific]
Kann mir jemand das erklären?

Hier eine kleine Testklasse, falls es jemand nachvollziehen will:

import java.awt.event.WindowEvent;
import java.awt.event.WindowListener;
import java.awt.Frame;
class Fenster extends Frame implements WindowListener {
Fenster () {
this.setTitle("Java-Fenster"); // Fenster-Überschrift
this.pack() ; // Alle Objekte zur Ausgabe
// zusammenpacken
this.setSize(320,200) ; // Fenster-Größe festlegen, da nicht
// anderweitig geschehen
this.show() ; // Die Anzeige auf den Bildschirm bringen
/* Ereignisbehandlung, um das erzeugte Objekt mit dem Schaltfeld
* zum Schließen des Fensters oder dem FenstermenÜ wieder zu
* entfernen. Wird später eingehender erklärt. */
this.addWindowListener(this); // Ereignisbehandlung - Entfernen
} // Konstruktor
void beenden() {
System.exit(0);
}
public void windowClosing(WindowEvent e) {
this.beenden();
}
public void windowActivated(WindowEvent e) { }
public void windowClosed(WindowEvent e) { }
public void windowDeactivated(WindowEvent e) { }
public void windowDeiconified(WindowEvent e) { }
public void windowIconified(WindowEvent e) { }
public void windowOpened(WindowEvent e) { }
public static void main (String[] unusedArgs) {
new Fenster() ;
}
}

Gruß,