Re: sendmail reagiert nicht

Am Don, 11 Mai 2000 schrieben Sie:
Hi Lukas,

* Lukas [soundkarte@xxxxxx] wrote on 11 May 2000:

Mein sendmail reagiert nicht mehr auf die Eingabe "sendmail -q -v".
Der Prompt erscheint einfach nicht mehr und man muss mit STRG-C abbrechen.
Wenn ich "telnet localhost 25" eingebe, kommt es zwar zu einem connnect,
aber es meldet sich sendmail nicht mehr:

Läuft sendmail denn überhaupt ?

ist komisch, bevor ich mails abrufen kann, muss ich mit "rcsendmail start"
sendmail starten, obwohl der smtp daemon (sendmail) beim starten geladen wird!?

Die Programmausgabe sieht sehr seltsam aus...

Und bei sendmail -q -v bleibt er einfach stehen... das klingt für
mich nach DNS-Problemen, was passiert denn nach 1 / 2 / 5 Minuten ?

ich hab gestern noch schnell ein format über die hdd gezogen, aus frust und
diesmal meine aktuele sendmail konfiguration gesichert. ich hoffe, dass
reicht...

MfG

Lukas