Re: Sendmail-Frage: Doppelte Mails
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Fri May 12 12:55:21 2000

Hallo,

Thomas Knoke - Consult von Sun Microsystems <Consult.Knoke@xxxxxxxxxxxx> writes:

Hallo Leute,

ich setze einen Linux Rechner als Mailserver fuer ein lokales Netzwerk
ein.
(Suse 6.2, sendmail 8.9.3). Das funktioniert soweit sehr gut.
Sehr viel besser als unter NT ;-) - das habe ich vorher benutzt.
(Selbst schuld - ich weiƟ)

Nun tritt es gelegentlich auf, das Mails doppelt zu dem Empfaenger
geschickt werden. In /var/log/mail steht die Mail aber nur einmal drin
und zwar die letzte.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt und wie man es abstellen
kann?

Haben die doppelten mails denn die selbe Message ID oder ist diese
jeweils unterschiedlich ?
Gruss
Dieter

--