Re: SCSI Dat Streamer Problemchen ...
  • From: schwietert@xxxxxxxxx (Schwietert)
  • Date: Fri May 12 10:22:03 2000

Ullmann Torsten schrieb:
Also folgendes ich hab einen Dat Streamer (Seagate Scorpion DDS4 Dat)
an einem AIC7890 UW SCSI Controler.
nun die Frage .. wie sicher ich nun am besten auf das band .. ein mount
/dev/tp0 meldet kein block device
Hm, SCSI Bandgeräte werden normalerweise unter /dev/stX eingerichtet.
Versuchs einmal mit /dev/st0. Du solltest auch prüfen ob du das
Softwarepacket mt-st installiert hast. Dann hast du bessere
Möglichkeiten auf das Band zuzugreifen. Mein Tipp: mt -f /dev/st0
status. Da sollte das Bandgerät kurz blinken und eine Meldung über Gerät
und eingelegtes Band kommen.

--
Stefan Schwietert
Ulmer Volkshochschule