Re: Firewall Logs in /var/log/messages
  • From: sebastian@xxxxxxxx (Sebastian Helms)
  • Date: Fri May 12 08:50:34 2000

Hi Stefan,

* Stefan Onken wrote on 12 May 2000:

Ich bekomme seit Wochen immer mal wieder diese Logs zu sehen. Ich kann
man darauf aber keinen Reim machen, da a) sich hinter den Ports doch nix
verbirgt und b) nur ein SYN zu stande kommt.
Kann mir mal jemand das Erklären ?

Also, ich weiß nicht, was sich hinter Port 27374 versteckt, aber das
klingt mir einem Trojaner oder sowas. Da sucht wahrscheinlich einer
nach irgendsoeinem Remote-Admin-Tool *g*

Ich denke, er scannt einfach auf einem bestimmten Adreßbereich nur
diesen Port.

Es kommt ja auch von einem t-ipconnect Rechner. Wieso immer SYN ?
Wahrscheinlich, weil bei dir dieser Trojaner nicht läuft...

Gruß,

Sebastian

--
"No worries." - Rincewind