Re: Netikettenassistent
  • From: jan@xxxxxxxxxx (Jan Theofel)
  • Date: Thu May 11 19:47:22 2000

Abend Eilert, abend Liste,

Eilert Brinkmann wrote:

Jan Theofel <jan@xxxxxxxxxx> wrote:
1. Damit 'bekaempfst' man nur die Symptome, nicht die Ursache. Das halte
ich wie in der Medizin als den falschen Ansatz.

Richtig, das ist alles andere als eine optimale Lösung, schont aber
auf Dauer die eigenen Nerven. Ist vielleicht ein wenig egoistisch,
aber nach etwas zu viel Mails mit verunstalteten Subjects (es gibt
Listen, da gibt's sowas noch *weit* häufiger als auf dieser Liste)
hatte ich irgendwann die Nase voll.

Das wiederum kann ich gut nachvollziehen. ;-)

Originales Mail:
AW: Re: RE: Antw: Originaler Betreff
Bei dir sieht es so aus:
Re: Originaler Betreff
Deine Antwort lautet daher:
Re: Originaler Betreff

... und alle, die keinen Filter haben blicken ueberhaupt nicht mehr
durch ...

Das ist nicht völlig von der Hand zu weisen. Andererseits ist ohnehin
schon ein Problem da, wenn ein solche falschen Antwort-Header
überhaupt auftauchen. Und ich würde auch ungern Antworten mit immer
noch falschem Subject in die Liste schicken, weil jede solche Mail
IMHO die Gefahr erhöht, daß unerfahrene Anwender den Eindruck
bekommen, es sei wohl nicht so schlimm. Wie so oft haben beide Seiten
ihr Für und Wider, und leider sind in diesem Fall beide letztendlich
nur schlechte Kompromisse.

Da hast du nun auch wieder Recht.

Kann man die Mails nicht so abbilden, dass sie zur eigenen Entlastung
mit Re: versehen werden, damit die anderen es aber trotzdem noch
nachvollziehen koennen mit dem ganzen Bloedsinn versehen werden?

Tschuess,
Jan

--
Jan Theofel * mailto: jan@xxxxxxxxxx * http://www.theofel.de/ <<<

Check AniTMT, a free software to create photorealistic animations:
German: http://www.anitmt.de/ English: http://www.anitmt.org/