RE: ttyIO- Was ist das und wie kriege ich das?????????
  • From: David@xxxxxxxxxx (David Haller)
  • Date: Thu May 11 09:37:34 2000

Hallo,

Rouven Homann wrote:
ich nutze einen Faxserver mit dem Namen Fax2Send. Der Autor der Software
sagte, das die Software mit ISDN laufe, ich solle nur das Device ttyIO
installieren. Wo finde ich dieses Device und wie kann ich es installieren
bzw. einrichten. Angeblich, so der Entwickler, soll es bei jeder guten
Distribution beiliegen....

Du findest das device als /dev/ttyI0 (das ist eine Null, kein "O").
Wenn nicht, musst du es selber mit mknod anlegen. Siehe dazu auch
/usr/src/linux/Documentation/devices.txt, so um Zeile 825 und man mknod.
mknod /dev/ttyI0 c 43 0

CU
David

P.S: deine ?-Taste klemmt.