RE: wrong major or minor number
  • From: rsteck@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Ralf Steck)
  • Date: Thu May 11 08:36:23 2000

Hallo Liste,

nach einem Wochenende Update 6.3 - 6.4 (besser gesagt,
einer Neuinstallation) habe ich obige Fehlermeldung, wenn ich
versuche, mein Jaz-Laufwerk zu mounten. Hat das mit irgendwelchen
Kerneloptionen zu tun? Ich konnte das Jaz schon mal mounten, habe
aber inzwischen einen eigenen Kernel (6.4 + RAID + Reiserfs)
gebacken, und seither gehts nimmer.

um auch dieses Problem einer Lösung zuzuführen:

Ich hatte den Kernel zunächst mit SCSI-Disk-Unterstützung als Modul
und Generic-device Unterstützung gebacken. Da liefs nicht.

Dann habe ich auf Anregung aus der Liste die Generic-Unterstützung
rausgenommen - kein Erfolg.

Schließlich habe ich SCSI-Disk-Support fest einkompiliert und siehe
da - mein Jaz jazzt!

--
Viele Grüße vom Bodensee,
Ralf Steck - Die Textwerkstatt