Re: Antw: Re: Virus oder was?
  • From: martin.stahn@xxxxxxx (Martin Stahn)
  • Date: Thu May 11 09:49:37 2000

Hi,

Michael Ackermann wrote:
Ich habe beide mal ausprobiert.
unser sendmail dient als relay. da kann ich leider AmAVIS nicht einsetzen.
obwohl AMAVIS einfach zu konfigurieren ist.
Ich hoffe die final version ist bald da damit man AMAVIS auch
auf deinem Relay Sendmail einsetzen kann.

Das geht schon, hab ich letzte Woche gemacht. Der Trick dabei ist, Du
benutzt die .cf von inflex fuer die eingehende mail auf dem rechner und
zum verschicken benutzt du deine eigene .cf, so wird inflex
grundsaetzlich aufgesetzt. Mit Inflex hatte ich das Problem, das ich den
Inhalt von attachments nicht scannen kann. Deshalb laeuft weiterhin
amavis. Nur mit obigen trick halt ;-)

Bei INFLEX habe ich das Problem, das nach start von sendmail alle
mails zwar gescannt werden aber die Mails die ankommen sind leer
das heist bein subject, kein body, kein attachment.

hm, sieht irgendwie nach falschen Pfad o.ae. aus. Welche version, 0.1.5
ist imho aktuell.

wenn hier jemand ein suberes M4 Macro hat wurde ich mich freuen.

Ich auch ;-)

denn jeder kennt sendmail aus dem FF und kann
sämtliche rules anpassen

Logisch, oder schlaefst du nicht jede nacht auf der sendmail bibel ?

War jetzt ironisch

--
MfG,
M.Stahn