Re: Drucken PDF-Dateien
  • From: ubtj@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Thomas Hertweck)
  • Date: Thu May 11 07:35:08 2000

Hallo Dirk,

Antwort kommt spaet, aber besser spaet als nie... :-)

On Fre, 05 Mai 2000, Dirk Vornheder wrote:
Ich habe Probleme beim Ausdrucken von PDF-Dateien.

Bei allen PDF-Dateien oder nur bei bestimmten.....?

Wenn ich per Acrobat-Reader ausdrucke, steht die folgende
Fehlermeldung im Spoollogfile:
%%[ Error: invalidaccess; OffendingCommand: --nostringval-- ]%%
GNU Ghostscript: Unrecoverable error, exit code 1

Drucken ich per kghostview 0.7 steht folgendes im Spoollogfile:
<stdin>: Could not repair file

Sieht so aus als sei die PDF-Datei beschaedigt. Oder aber
Ghostscript ist nicht richtig installiert....

Das Ausdrucken normaler Sachen z.B. aus Netscape oder Kmail
läuft ohne Probleme.

Der Drucker scheint also richtig konfiguriert zu sein....

Meine Konfig: SuSE 6.4, Kernel 2.2.14, KDE 1.1.2, XFree 3.3.6,
Ghostscript 5.50
Als Drucker benutze ich einen HP 5L.

Welche acroread-Version? Hast Du schon einmal probiert, mit
pdf2ps die Datei in eine Postscript-Datei umzuwandeln? Das
benutzt dann nur Ghostview und nicht den Umweg ueber acroread.
Bei Bedarf kannst Du mir eine der PDF-Dateien, die Du nicht
umwandeln kannst, per PM (!) zuschicken, dann schau ich mal nach.

Gruss
THomson

--
Thomas Hertweck
Geophysikalisches Institut, Universitaet (TH) Karlsruhe