audiofs ? (war auch: Problem Audio CD -> mp3)

Hallo Leute,

die letzten Tage habe ich schon versucht heraus zu finden, wie ich meine
Audio-Daten von CD in mp3 bekomme.
Leider scheint mein CDROM nicht unterstützt zu werden, die DAten
mittel scdparanoia oder cdda2wav auszulesen.

Auch eine Lösung wie ich am besten eine Wav-Datei für einen bestimmten Track
beim Abspielen der CD aufnehme, habe ich noch nicht gefunden.

Allerdings fand ich im Netz einen Kernelpatch für Kernel 2.2.x der ein weiteres
FS System zur Verfügung stellt: audiofs

Wie gehe ich nun beim patchen vor, es liegt keinerlei Readme bei, sondern nur
die Datei in Source-Code ?
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht ? Muß ich evtl. damit rechnen, daß diese
Filesystem mein CDROM auch nicht unterstützt ?

System: SuSE 6.3; Kernel 2.2.13
Mitsumi-CDROM
hdd: FX001DE, ATAPI CDROM drive
hdd: ATAPI 4X CD-ROM drive, 128kB Cache