Re: Netikettenassistent
  • From: David@xxxxxxxxxx (David Haller)
  • Date: Thu May 11 03:50:46 2000

Hallo,

Florian Gross wrote:
Jan Theofel wrote:
Hmm, da kommt mir eine teuflische Idee:
So unsicher wie Ausguck ist, muesste es doch ohne weiteres moeglich
sein, ein kleines VBS mitzuschicken dass sie Umkonfiguration fuer den
Benutzer gelich erledigt. Dazu den freundlichen Hinweis:
[..]
ROTFL!
Hmmm, k├Ânnte man das nicht als Wurm basteln, der sich aber
_langsam_ ausbreitet und nach und nach alle Ausgucks ummodelt?

Wie waere es, statt einem Wurm einfach eine .reg-Datei zum Download
zu Verfuegung zu stellen? Sozusagen als Serviceleistung von "uns" ;)

Denn AFAIR speichert OE/Outlook die relevanten Einstellungen in der
Registry, d.h. mit dem Import der .reg muesste es gehen und diese
.regs sind plain ASCII, koennen also von jedem geprueft[1] werden.

Dummerweise (von wegen!) habe ich IE/OE garnicht mehr installiert,
kann also z.Z. nicht damit dienen. Aber es sollte sich doch jemand
finden lassen, der das noch hat. OE4 und OE5 koennte ich aber
besorgen (denn der Einfachklick fehlt mir dann doch wenn ich Win
starte ;).

Zum DL koennte ich sie zu meiner schon vorhandenen Seite (zur OE-Config)
ablegen. wg. Details -> PM an mich.

[1] zumindest theoretisch.

CU
David

--
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen ihr Personal

email: David@xxxxxxxxxx www: www.dhaller.de