Re: Netikettenassistent
  • From: jan@xxxxxxxxxx (Jan Theofel)
  • Date: Wed May 10 17:29:58 2000

Abend Bernd, abend Liste,

Bernd Brodesser wrote:

* Ralf Corsepius schrieb am 06.Mai.2000:
Juergen Schwarting wrote:

Da hatte Bernd ja mal richtig viel Zeit. ;-)
(Nein, nein nicht missverstehen. Du setzt dich da sehr fuer ein was ein
ganz grosses Lob verdient. Danke Bernd!)

Ws ich sagen will: Ich kann im grossen und ganzen zu den Mails von Bernd
nur eines schreiben:
ACK!

Die Netiquette ist eine Aufforderung zur *freiwilligen* Einhaltung von
Spielregeln, aber kein Gesetz. Wer sich nicht dran hält muss mit den
Konsequenzen leben können, mehr aber auch nicht.

Von der Mail wird keiner getötet. Da soll auch kein Virus mit
eingebaut werden. ;))

Hmm, da kommt mir eine teuflische Idee:
So unsicher wie Ausguck ist, muesste es doch ohne weiteres moeglich
sein, ein kleines VBS mitzuschicken dass sie Umkonfiguration fuer den
Benutzer gelich erledigt. Dazu den freundlichen Hinweis:
"Bitte fuehren Sie die angehaengte Datei aus. Wir versprechen Ihnen beim
heligen TUX, dass es nicht Ihre Festplatte loeschen und umpartitionieren
wird, sonderen nur die Konfiguration Ihres Mailprogramms so umstellen
wird, dass sie konform zur Etikette ist."

SCNR

Tschuess,
Jan

--
Jan Theofel * mailto: jan@xxxxxxxxxx * http://www.theofel.de/ <<<

Check AniTMT, a free software to create photorealistic animations:
German: http://www.anitmt.de/ English: http://www.anitmt.org/