Sicherheitsaspekte Apache / wu.ftp
  • From: joachim.hussong@xxxxxx (Joachim Hussong)
  • Date: Wed May 10 13:43:56 2000

Hallo,

welche Sicherheitsaspekte sind beim verwenden des Apache zu
beachten, so dass kein Freak in mein System durch geschickte
Manipulation von aussen eindringen kann?
Reicht es aus, die von SuSE mitgelieferte Standardkonfiguration zu
belassen, oder sollte man da oder dort was verändern, damit
Sicherheitslöcher gestopft werden?

Und wie sieht es mit dem FTP-Server aus?

Hilfreich wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass zu erwarten ist,
dass alle Anfragen an meinen Rechner über einen Firewall laufen
(sollten), den ich aber selber nicht administriere. Wie dieser
Firewall konfiguriert ist, habe ich keine Ahnung. Ich kann mich nur
darauf verlassen, dass die im Rechenzentrum gute Arbeit tun.

Gruss

Joachim

--
joachim.hussong@xxxxxx