Re: Fernkonsole
  • From: Bernd.Petermann@xxxxxxxxxxxx (Bernd.Petermann@xxxxxxxxxxxx)
  • Date: Wed May 10 12:02:05 2000

Hallo Linuxer !

Wie kann ich mich auf einem anderen Linuxserver (Suse 6.4) in eine
laufende Sitzung zur Fernwartung
einklinken?
D.h. ich will von einer Workstation (Linux / Win) aus, auf eine Konsole
eines anderen Servers zugreifen
z.B. von Linux1 tty2 auf Linuxmdb tty3. Dabei muß ich dann aber auch die
Ausgaben der Konsole sehen,
da dort ein Dominoserver läuft welchen ich im Notfall über diesen Weg
steuern möchte.
Ich hab zwar noch nicht genau gerafft was Du möchtest aber ich
gehe mal davon aus das Du ssh meinst.

Cu,
Sven

Neuer Versuch

Auf Linuxmdb tty2 ist User xy angemeldet und hat den Dominoserver
gestartet. Dabei läuft dann auf seinem Bildschirm die Domino spezifische
Konsole.
Ich will jetzt von irgendeinem anderen PC (egal ob Linux oder WIN) auf
diese Konsole und dort arbeiten. (z.B. Dienste starten oder den Domino
neustarten usw.) und das alles unter dem User xy.

Bernd Petermann
IT-Service
Raulf Bau-GmbH

Tel: 030/41477-141