SCSI-Controller Trantor T-160 -- was: Re: mehr als vier IDE-Geräte

Steffen Moser schrieb in "Re: mehr als vier IDE-Geräte" [00-05-09
23.03 +0200]:
Die langfristig bessere Loesung (aber auch teurere) waere sicherlich
SCSI.

Stimmt. Was mich zu einem aktuellen Problem bringt: ich habe einen
SCSI-Controller namens Trantor T-160 geschenkt bekommen. Mit den auf
den 6.4er CDs mitgelieferten Modulen (Trantor T128/128F/130 und T160)
war er nicht anzusprechen, trotz diverser Basisadressen- und
IRQ-Variationen.

Kennt jemand dieses Teil (oder den T-260, dürfte dasselbe mit
Floppyteil zu sein) oder weiß, womit ich's ansprechen könnte? Doku
dazu wäre auch willkommen, vielleicht 'ne URL?

Allerdings weiß ich nicht, ob der überhaupt noch funktioniert; auch
deswegen bräuchte ich einen möglichst genau passenden Treiber ...

Außerdem habe ich noch einen Adaptec AVA-2902 (_nicht_ 2920)
angeboten bekommen; war bei einem Scanner dabei und ist jetzt übrig.
Auch dazu ist bei SuSE nix zu finden. Weiß dazu jemand mehr?

Reichlichen Dank für jegliche Antwort!

Btw: gerade habe ich ein wenig im länglichen Netiketten-Thread
gelesen und dort 'rausgelesen, daß Realnamen im Absender hier
bevorzugt werden. Daher steht diesmal meiner obendrin - gewöhnlich
steht da stattdessen "Moss", und bitte nennt mich auch so! Nochmal
Danke ... ;-)

-Moss-
Text- und Bildbearbeitung, Computersatz, technische Beratung.