Re: Netikettenassistent
  • From: florian.gross@xxxxxxx (Florian Gross)
  • Date: Tue May 09 19:53:48 2000

Hallo,

Bernd Brodesser wrote:

* Florian Gross schrieb am 05.Mai.2000:
Christian Schult wrote:

[ Ziemlich reales Szenario über die erste Mail in eine ML ]

Entweder, es kommt eine höflich formulierte Mail von einem Automaten
mit einem Hinweiß auf die Etikette, die Euch in der Anfangsverwirrung
völlig entgangen ist, oder aber Ihr bekommt von fünf, sechs Leute mehr
oder weniger höfliche Mails. Wenn Ihr dann auch noch die bösen zuerst
lest, dann werdet Ihr immer sauerer und flamt herum. Kann doch
passieren, oder?

Ja! Wenn dir mal ein Fehler unterläuft und du gleich mal so
richtig angeplaumt wirst, obwohl ein netter Hinweis gereicht
hätte... also ich würde da schon sauer werden... allerdings
würd ich's demjenigen mit gleicher Münze zurückgeben...
aber es sind ja nicht alle so wie ich... ;-) (Gottseidank)

Und ich schreibe so ziemlich jedem, der mir auffällt...
außer natürlich, er ist schon in meinem Mailfilter
oder mein Netscape kackt mal wieder _vor dem Versenden
der mails ab...

Der Etikettenassistent richtet sich an Leute, die aus Unwissenheit
gegen die Etikette verstoßen, nicht an Leute, die es aus Böswilligkeit
tun. Letzteres sollte man keinem vorschnell unterstellen.

Hmmm, irgendwie komme ich mit dem Kontext grad nicht ganz klar...
Hast du das Quoting etwas durcheinandergewürfelt? ;-)

[ Entstehung von OT- Threads wegen Etiquettenverstößen ]

Daher sollten wir alle Diskusionen über einzelne Mails aus der Liste
halten.

Eben...

cu
flo