HILFE, ich bekomme keine Verbindung mehr...
  • From: ubq7@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Hendrik Sattler)
  • Date: Tue May 09 21:06:49 2000

Hallo,

folgendes Problem: ich kann mich von jedem Rechner aus auf einem
Uni-Rechner (Debian2.0) einloggen, nur von meinem bekomme ich
GARKEINE Verbindung. Weder ftp, noch telnet, noch ssh, oder ähnliches.
Pingen geht aber. Der Witz daran: wenn ich meinen Rechner unter Win
boote und TerTerm mit SSH benutzte gehts auf Anhieb, genau wie bei
jedem anderen Rechner über den ich es probiert habe.

Was kann das sein? Ich hab ne ganz normal 6.4 drauf, und es ging auch
schonmal. Ich kann mich aber nicht erinnern etwas geändert zu haben

Das nerft inzwischen schon richtig...

Wenn ich mich über den Umweg eines anderen Rechners einlogge und dann
auf meiner Maschine von dort aus gehts. Also nur die eine Richtung
funktioniert nicht, seltsam oder.

Eine Firewall ist auf beiden Seiten NICHT installiert, das kann also
ausgeschlossen werden (und unter Win funktioniert es ja => es muß an
meinem Rechner liegen.).

Hendrik Sattler