Re: Netikettenassistent
  • From: Jan.Trippler@xxxxxxxxxxx (Jan Trippler)
  • Date: Tue May 09 20:10:01 2000

On Die, Mai 09, 2000 at 08:06:03 +0200, Lucas Kissling wrote:

Also leute entschuldigt aber was ihr da macht ist absoluter blödsinn.

Ich bin Menschenkenner: Dein hervorstechendstes Charaktermerkmal ist
Bescheidenheit, stimmts?

Die folge daraus ist sicher ein wieder megathread über die schlechte
handhabung der enormen e-mailflut. Daraus resultiert wieder mit
schöner regelmässigkeit ein megathread über die etikette.

Da stimme ich Dir sogar zu.

Also ihr merkt ihr werdet nie fertig mit dem thema. Auch wenn ihr
versucht dieses thema zu tode zu zerreden, ändert ihr trozdem nichts am
verhalten der leute.

Da nicht (auch wenn mir persönlich das Thema auch zum Hals
raushängt). Wenn niemand etwas gegen den "Verfall der Sitten" (;-)
tut, dann verfallen die Sitten.

Wir leben alle in einer demokratie in der die rede- und
meinungsfreiheit hochgehalten wird, und das erfordert natürlich eine
ganze menge toleranz der leute. Denn wir wollen ja alle nicht noch mehr
regeln verordnungen und gesetze, die haben wir alle mehr als genug.
ERGO Nur TOLERANZ ist gefragt oder ????

Oder.

Keine Gesellschaft mit mehr als einem Teilnehmer funktioniert ohne
Regeln. Das dürftest Du in Real Life auch schon bemerkt haben.
Freiheit ist etwas Wunderbares, aber nur solange das Ausüben der
eigenen Freiheit nicht die Freiheit Anderer beschneidet. Dann nennt
man das nämlich rücksichtslos.

BTW: Jemanden Toleranz BRÜLLEN zu hören ist komisch. Ach übrigens,
Deine ?-Taste klemmt.

so nun ist genug

Uups, wo ist denn jetzt Deine totale Toleranz hin? Wo bleibt denn da
die Redefreiheit? Du widersprichst Dir. Wenn Du für die
allumfassende Toleranz bist, dann solltest Du aufhören, gegen solche
Megathreads zu wettern: Sie sind Ausdruck der Rede- und
Meinungsfreiheit!

Jan

P.S.: Deine Mail drückt sehr krass den Unwillen aus, sich an Regeln
der deutschen Rechtschreibung zu orientieren. Du bist sehr
rücksichtslos gegen Leute, die es gewohnt sind deutsches Schriftbild
zu lesen!

P.P.S.: Ich bin gegen einen Netiketten-Assistenten (soviel zum
Thema). Allerdings aus anderen Gründen als Lucas.