Re: Netikettenassistent
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Tue May 09 12:35:48 2000

* Clemens Wohld schrieb am 07.Mai.2000:

Ich denke mal jeder sollte seinen Mailreader soweit unter
Kontrolle haben, dass kein grober Unfug betrieben wird.

Wenn dem so wäre, so bräuchten wir das alles nicht. Es geht doch
gerade um die, die es nicht haben.

Jeder hat eine Tastatur um zu Fragen (*g*) und wird auch,
wenn es nicht um Outlook geht, Antwort/Hilfe erhalten.

Doch, er wird auch und gerade für den Outlook Hilfe erhalten. Auch
wenn ich und Du das nicht können. Aber es geben ja noch andere.

Aber in erster Linie ist jeder für sich selber auch verantwortlich.
Und einen Realnamen, Zeilenumbruch, kein html usw.
bekommt auch jeder hin.

Aber wenn er es nicht tut, so leiden Andere. Die meisten wollen das
aber gar nicht, sie wissen es nur nicht besser. Daher unser Hinweis.
Und um uns möglichst wenig Arbeit zu machen, wollen wir es
automatisieren. Mehr nicht.

Die anderen, die meißten Vertsöße sind reine IGNORANZ!!!!

Glaube ich nicht. Es ist Unwissen. Das ist was anderes. Ignoranten
gibt es auch, aber nur wenige.

Und die können wir bekämpfen wie wir wollen,....wir
ernten nur INTOLLERANZ und AROGANZ !

Darum sollte man sie in Ruhe lassen und gut ist. Aber die allermeisten
sind nur unwissend.

Wenn ich sehe das jemand einen Satz über eine Mail schreibt,
ohne auch nur eine überflüssige Zeile zu löschen, wie zB die
zweite subscribe-zeile von SuSE, und die ellenlange Mail
als Ganzes forwarded...
........dann kommt mir Galle!

ACK, aber ich müsste ihren MUA sehen um das beurteilen zu können.

Ich finde es echt gut das sich jemand über eine Änderung der
Zustande stark macht.
Ich für meinen Teil bin schon beinahe resigniert,..selbst
PM-Mails, mit Verweiß auf die Netikette, poste ich nicht mehr.

Siehst Du, bevor wir jetzt alle die Flinte ins Korn schmeißen, laß es
uns doch ein wenig leichter machen, indem wir es automatisieren. Wofür
haben wir denn einen Rechner? ;)

Aber auf der anderen Seite bin ich auch keiner der einfach
die "Flinte" in's Korn wirft.
Immerhin hat mir diese Liste schon immer viel bedeutet,....
und das tut sie noch. (Betonung auf noch)

Die Liste hat mir auch mal viel bedeutet. ;(

Bernd

--
Alle meine Signaturen sind rein zufällig und haben nichts mit dem Text oder
dem Schreiber zu tun, dem ich antworte.