Re: mutt: pgp-codierte mails direkt entschlüsseln
  • From: cschult@xxxxxx (Christian Schult)
  • Date: Tue May 09 09:20:39 2000

* Michael Hoechstetter wrote:

wie kann ich in Mutt pgp/gpg verschlüsselte Mails direkt/automatisch
entschlüsseln?
Bis jetzt öffne ich diese Nachrichten immer per Pipe: |gpg -d
klappt ganz gut, ist mir aber zu umständlich!

Na, eines der bemerkenswerten Features von mutt ist seine
Fähigkeit, mit PGP/GPG-verschlüsselten Nachrichten umzugehen.

Du benutzt "Mutt 1.0.1i", also die internationale Version mit
eingebautem PGP-Support. Drück mal F1 und suche nach "pgp_", es
gibt einen Haufen Variablen für PGP. Dem Source-Archiv liegt im
Verzeichnis samples/ eine Beispiel-gpg.rc bei. Und/Oder sieh dich
ausgehend von http://www.mutt.org/ nach .muttrcs anderer User um.

Vielleicht macht es auch Sinn, wegen verbesserter
GPG-Unterstützung Mutt-1.1.14 zu benutzen (die aktuelle "unstable"
Version) - das kann ich nicht beurteilen, ich benutzte PGP5.

christian