Serielle Schnittstelle &quot;sharen&quot;
  • From: stefan.grenda@xxxxxxxxxxxxxxxxxx (S. Grenda)
  • Date: Tue May 09 00:33:09 2000

Hi Liste,

folgendes Problem,

an die serielle Schnittstelle eines PC's (win9x) wir ein Meßgerät
angeschlossen.
Auf dem Rechner läuft eine Software zur Meßdatenerfassung... so weit so gut.

Jetzt die Frage:
Um eine größere Distanz zu überbrücken würde ich gerne auf
einem "Pingurechner" die serielle Schnittstelle für den Win9x Rechner "frei"
geben.
Unter Win9x sollte die dann als "virtuelle" serielle Schnittstelle
ansprechbar sein,
damit sie in dem Meßprogramm als COM 3 oder COM4...oder wie auch immer
angesprochen
werden kann.
Hat jemand eine Idee?

Für sachdienliche Hinweise ist leider KEINE Belohnung ausgesetzt... aber ich
bin
für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Stefan