Re: Netikettenassistent
  • From: ml@xxxxxxxxxxxxxx (Thomas Bendler)
  • Date: Mon May 08 12:25:35 2000

Moin,

On Son, 07 Mai 2000, S. Grenda wrote:
[...]
Ich habe so einige Mailinglisten im Abo... diese hier ist die Einzige
deutsche... und auch die einzige, wo die Leute
bei jedem kleinen Verstoß an den "Netikette-Galgen" gehängt werden. :)
Komisch in den anderen Mailinglisten können die Leute einfach mal schnell
etwas posten ohne gleich diverse Skripts schreiben zu müssen um "Netikettn"
kompatible zu sein.

Wofür braucht man Scripte? Ich habe nicht ein einziges und bin IMHO
Netiketten kompatible.

Ich finde mit etwas mehr Toleranz könnte man den Traffic auch in den Griff
bekommen... oder?

Ich bin auch auf diversen anderen Mailinglisten, unter anderem auf der
internationalen LDAP Mailingliste. Dort gibts IMHO keine Netikette was
dazu führt das ständig HTML Mails, Mails mit japanischen Schriftzeichen,
ellenlange Anhänge, etc. auflaufen. Diese Liste wird im allgemeinen von
Server Admins benutzt (LDAP ist schon relativ speziell) die eigentlich
solche Dinge wissen müssten. Selbst dort klappt es nicht mit der
"freien" Handhabung. Solange es sich nur um 3-4 Mails pro Tag handelt
mag man damit noch leben können, bei 200-300 Mails pro Tag nicht mehr.

... may the Tux be with you! =Thomas=

--
Thomas Bendler \\:// ml@xxxxxxxxxxxxxx
Billwiese 22 (o -) http://www.bendler-net.de/