OS2-Client an Linux-Server
  • From: harry_rueter@xxxxxx (Harry Rüter)
  • Date: Mon May 08 10:55:36 2000

Hallo Liste,

ich versuche zur Zeit einen Rechner mit OS2-Merlin (Warp 4)
an mein Linux Netzwerk (ie Suse 6.1 auf 486dx66 mit Samba &Apache &
Squid)
anzubinden.
Vielleicht ist mein Problem ein bisschen OT aber irgendwie gelingt es
mir nicht einen
Samba-Share (der von Windoof-rechnern bereits benutzt wird) von OS2 aus
zu benutzen.

Kann mir jemand aus der Liste vielleicht ein paar Tips oder eine url
übermitteln,
die sich mit OS2/Linux beschäftigen.

Ich frage mich insbesonders,wo im OS2 ich soetwas wie eine
"Netzwerkumgebung" finde.
Unter Verbindungen taucht der Linux-Server nicht auf,TCP/IP ist aber
bereits
so eingerichtet,daß ich den Linux-Rechner anpingen kann.

so long

Harry