Probs PCMCIA Netzwerkkarte
  • From: root@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Daniel Mengel)
  • Date: Mon May 08 06:12:56 2000

Hallo Liste!
Hab mir Suse6.4 auf meinem Laptop(Gericom/PIII450/10GB Platte) installiert.
Hat alles so weit gut geklappt. Leider gibt Probleme mit dem PCMCIA Karten
Slot! Wenn keine Karte eingesteckt ist, klappt der Boot-vorgang. Sobald ich
die Netzerkkarte (LevelOne FPC-0101TX, Card Bus) einstecke bleibt alles
stehen!
Nichts geht mehr, auch der Bootvorgang wird komplett unterbrochen.
Die Karte habe ich natürlich schon beim starten des Rechners eingeschoben.
Stecke ich die Karte nach dem Booten ein, selbes Phänomen!
Karte wird aber laut PCMCIA-FAQ unterstützt. Auch habe ich versucht den IRQ
12 auszuschließen (irq_list="3,4,5,7,9,10,11")....
alles ohne Erfolg!
Habe auch im Netz auf den Linux Notebook Seiten nix passendes gefunden.
Wenns also nur bei eingesteckter Karte auftritt liegt es bestimmt auch an
der Karte selbst und nicht am PCMCIA Slot oder?

Benutze einen neukompelierten Kernel aber auch mit dem mitgelieferten "Suse"
Kernel hab ich das selbe Problem.

Bin für jede Hilfe dankbar! :-)

Gruß
Daniel