Re: reboot nach login ins system
  • From: Hoexter@xxxxxxxxxxx (Sven Hoexter)
  • Date: Sun May 07 17:20:58 2000

From: Sebastian Wolfgarten Sunday, May 07, 2000 7:07 PM
Hallo,

wie kann ich es einrichten, daß wenn sich ein bestimmter
User einloggt, das System neugestartet wird?
Du kannst wahrscheinlich am einfachsten den shutdown befehl für user
Freigeben und dann in der .profile Datei des Users vermerken.
Oder Du definierst ein Verzeichniss in dem per cron alle Scripte ausgeführt
werden und lässt dann immer aus .profile herraus ein Script für den Shutdown
in das Verzeichniss schreiben.

Vielleicht könntest Du noch erläutern was das soll? Ich find es irgendwie
schwachsinnig sowas zu machen aber ich nehme jetzt mal an das Du dir dabei
auch was gedacht hast.

Cu,
Sven

BTW: Jetzt muss ich mich auch mal für diesen bescheidenen MTA entschuldigen:
Entschuldigung! ;-)