Re: Linux ...DOMEX 3191-SCSI-Scannerkarte
  • From: egerlach@xxxxxxxxxxx (Ekkard Gerlach)
  • Date: Sun May 07 15:19:08 2000

hgcolle@xxxxxx wrote:

Hallo,

Auf meinem Rechner habe ich den Kernel 2.2.14 für Pentium-CPUs aus
SuSE-6.4 Distribution. Bei dem hier in Rede stehenden Scanner handelt es sich
um
einen Scanexpress 12000SP von Mustek. Die mitgelieferte DTC-SCSI-Karte habe
ich eingebaut. Während das auf dem gleichen Rechner befindliche Windows 2000
die SCSI-Scanner-Karte erkennt und auch gleich den Treiber installieren will,
reagiert Linux überhaupt nicht auf die neu eingebaute Karte: Bei den

Wenn Du Die PCI-Karte DOMEX 3191 von DTC meinst, dann wird diese von
Linux (noch) nicht unterstützt. Du kannst ja mal das Mail-Archiv der
sane-Mailingliste durchsuchen nach "3191" , vielleicht ist in den letzten
Monaten gerade eine Unterstützung herausgekommen. Auch ich hätte sie
gerne, auch ich habe den 12000SP plus. Wenn Du Erfolg hast, bitte gleich eine
Mail an diese Liste, aber bitte gleich mit aussagekräftigerem Subject, etwa
"SCSI-Karte DOMEC 3191" oder so ähnlich.

Gruss
Ekkard