Margins für den Epson Stylus Color 640
  • From: ubq7@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Hendrik Sattler)
  • Date: Sun May 07 13:47:07 2000

Hallo,

ich hab mir unter dem Stichwort margin in der sdb die Sache
angeschaut, align.ps auch schon ausgedruckt, nachgemessen,
ausgerechnet und in die margin.ps eingetragen.
Unter www.geocrawler.com stand ja fast das gleiche.

Nur: bei mir scheint die sache nicht zu funktionieren. Zumindest beim
Ausdrucken einer ps-Datei.

Folgendes Problem. Ich habe hier ein paar ingescannte (nicht von mir)
gif-Dateien. Die konvertiere ich mit
giftopnm datei.gif | pnmtops > datei.ps
udn drucke dann mit
lpr datei.ps

datei.ps fängt mit einem kleinen Strich links oben in der Ecke an.
Der ist nun aber nicht 3mm von links und von oben sondern 15mm von
links und 35 von oben.
Somit paßt aber nicht mehr die Ganze Seite aufs Blatt (unten fehlt
ein Stück) :-(

Ich hab das auch schon mit lprold und lprng ausprobiert...
Als gs-Treiber benutzte ich stc600.p und stc600.pl.
SuSE Linux 6.4 ist installiert.

Ich schicke auch gerne per PM die margin.ps, apsfilterrc, etc.

Hendrik Sattler