Re: sendmail: systemunabhaengige user, multiple domains?
  • From: volker.mueller@xxxxxx (Volker Mueller)
  • Date: Sat May 06 19:10:35 2000

On Sat, 6 May 2000, Lorenzo wrote:

Wie richtet man den gleichen user für eine andere domain auf demselben
server als separate mailbox...?

Kannst Du die Frage bitte etwas erlaeutern?

z.B. habe ich auf dem server folgende domains:
domaineins.com
domainzwei.com

ich möchte unterschiedliche mailboxen einrichten für
lorenzo@xxxxxxxxxxxxxx, und
lorenzo@xxxxxxxxxxxxxxx

Wie waer's mit /etc/mail/virtusertable?

Naheres dazu in Ansaetzen in der Sendmail.iga (AFAIR aktuell unter
http://home.pages.de/~sendmail.iga ) oder jeder "besseren" Sendmail-
Doku.

hatte ich überhaupt keine Krisenprobleme! Ist sendmail eine Art
Geduldtest? ;-)), und denke mir: Da kommt jetzt nicht nur die SuSE zum

"Es steht geschrieben": "Man ist kein richtiger Systemadministrator,
wenn man noch keine sendmail.cf editiert hat. Und man ist verrueckt,
wenn man es ein zweites mal tut."

also an alle ein großes DAAAANKE!!

Da nich fuer ;-)

Tschau, Volker

chmod 777 / -R <-- mal sehen, was die sendmails auf dem Weg machen >;->

... Wie konnte man Deinen Rechner nochmal erreichen? ;-) ...

--
<ESC>:r .signature
mailto:volker.mueller@xxxxxx