Mail funktioniert nicht richtig
  • From: jaeckel@xxxxxxxx (Detlev Jäckel)
  • Date: Sat May 06 19:26:18 2000

Liebe Liste,
meine neu installiete ISDN-Hard- und Software läuft
gut solange ich keine eMail benutze.
Die Mailprogramme (Netscape und auch KMail) funktionieren auch,
wenn eine Verbindung zum Provider bereits besteht.
Wenn keine Verbindung besteht und eine Mail gesendet werden soll
kommt zwar eine Verbindung zustande und dynamische IP-Nummern
werden vergeben, das ist dann aber auch alles - weder Netscape-Mail
noch KMail reagiert dann. Ich muß die Prozesse dann killen.
Andererseits wird ständig - während ich das hier schreibe - mein
Provider kontaktiert.

Ich bin nun kein ISDN/PPP Experte und bin schon froh, daß meine
Installation (mit Yast installiert) für WWW funktioniert.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

--
Detlev Jaeckel