Re: xfig + libjpeg.so.62
  • From: michael_hoechstetter@xxxxxx (Michael Hoechstetter)
  • Date: Sat May 06 15:56:39 2000

On Sat, May 06, 2000 at 02:47:47PM +0200, Stephan Roesslhuber wrote:
Hallo!
Hallo auch!

Beim Aufruf von xfig erhalte ich die Fehlermeldung, daß libjpeg.so.6
fehle.
Libjpeg.rpm ist aber installiert. Version 6.0.1-7
xfig Version 3.2.2-87

oder brauche ich da eine andere Version (ev. eine 2. parallel), da in
meiner libjpeg "nur" libjpeg.so.62 enthalten ist?

Version SuSE 6.2 upgedated mit SuSE CeBIT Edition (aktuellere 6.3 hätte
ich gesagt).

Danke

Stephan

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte eine Version von libjpeg (bei dir
libjpeg.so.62) im Verzeichnis /usr/lib existieren.
Lege einfach einen symbolischen Link an. In deinem Fall:
Im Verzeichnis /usr/lib

ln -s libjpeg.so.62 libjpeg.so.6

Dann müsste alles passen;
Hope that helps,