Mailgruppen mit Kmail?

Hallo Linuxer,

hat jemand eine Idee wie ich Mails an verschieden Personen
versenden kann ohne das jedem ersichtlich ist wer diese Mail noch alles
erhält ? (Ich glaub das nennt sich BCC oder?)

Ich benutze Kmail. Es geht mir aber auch darum eine Liste mit den
verschiedenen e-Mailadressen zu führen und nicht alle aus dem
Adressbuch von Kmail einzufügen.

Zum Versenden der Mails nutze ich Sendmail.
Als erstes dachte ich /etc/aliases wäre mein Freund bis ich dann
folgendes in man aliases las:
"Aliasing occurs only on local names."

Das bedeutet doch das ich das für meinen Zweck vergessen kann, da ich
auch Benutzer außerhalb meines Netzwerkes ansprechen möcht.

Gibt's dafür irgendwelche Lösungen?

Muß ich Majordomo oder Ähnliches verwenden?

Thanks for any comments.

--
MfG

Waldemar Brodkorb