Re: Faxen mit ISDN
  • From: stef@xxxxxxxxxx (Stefanie A. Pagel)
  • Date: Sat May 06 07:18:45 2000

Das glaub ich ja jetzt nicht. Seit Wochen plane ich ein
Kommunikationszentrum mit Linux aufzubauen und hab hier auch schon
reichlich Tipps bekommen, aber das das nur mit nem Modem geht, das
glaub ich jetzt wirklich nicht. Hat doch fast jeder heute ISDN und
da

Schau mal Win NT an, da geht das auch nicht. Wieso? Weil faxen
eine extrem zeitkritische Sache ist und die Daten immer genau
zu dem Zeitpunkt zur Verfuegung stehen muessen, wenn sie benoetigt
werden. In einem konsequent implementierten Multitasking-System
kann dieses exakte Timing nicht garantiert werden.

Hae, das versteh ich jetzt irgendwie ueberhaupt nicht... in meinem Win
NT Rechner steckt seit Jahren eine AVM FritzCard Classic mit der ich
taeglich Faxe rausschicke und empfange. Wieso soll das nicht gehen ???

Fuer den Preis kann ich doch dann gleich wieder ein Win9x kaufen,
da
hab ich zumindest finanziell mit Linux nix gewonnen.

Wenn Du Win9x willst, nimm Win9x, aber beklag dich dann
nicht ueber dessen Unzulaenglichkeiten.

Ich hab Win9x und Win NT und ich will mich auch gar nicht davon
trennen (beklagen schon ,aber das ist ein anderes Thema), aber ich
will eben AUCH Linux.
Das kann doch alles nicht so schwer sein... oder etwa doch ??? ;-(

Gruss

Stefanie Pagel