Re: Andere Distributionen
  • From: weissel@xxxxxxxxxxxxx (Wolfgang Weisselberg)
  • Date: Sat May 06 00:45:27 2000

Bernd Brodesser schrieb in 4,0K (101 Zeilen):

* Wolfgang Weisselberg schrieb am 03.Mai.2000:
Bernd Brodesser schrieb in 2,9K (71 Zeilen):

Nun, bei find nicht dauernd -print angeben zu müssen ist schon prima,
aber dafür gibt das GNU-find keinen anständigen exitwert aus.

Der Exitwert ist immer 0, es sei denn, es liegt ein Syntaxfehler vor.

Es tritt kein *Fehler* auf, der Exitwert ist 0. Wo ist dein
Problem? Haettest du gerne einen Fehler, wenn 1 Treffer da
ist? Oder mehrere? Oder keiner? Was du willst, ist ein
Schalter, um bei X Treffern einen entsprechenden Exitcode zu
generieren.

Genau das ist der Punkt. Genau der ist es. Kein Mensch kann erwarten,
daß alles auf Anhieb klappt, aber dann soll das SuSE auch ehrlich
sagen.

Ich erwarte nicht, dass Windows auf Anhieb klappt.

Mich interessiert Windows nicht. Das M$ eine Scheiß Kundenservice hat
wissen wir. Das ist kein Vorbild.

Was du hier machst, ist *grob* fahrlaessige
Kontextveraenderung. Oder vorsaetzliche. In _meiner_ Mail
stand der Kontext noch drin:

-*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*-
Ja, das ist was anderes... wenn SuSE einfachste Installation
verspricht (wie z.B. von Windows) dann sollte das _überall_
problemlos gehen (was praktisch unmöglich ist!) oder eben
-*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*-

Es ging also ... um eine Installation. 'Wie von Windows'.
Und ich erwarte bei Windows einfach nicht, dass dies problemlos
geht. Der Kontext wurde uebrigens von einem gewissen "Bernd
Brodesser <B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx>" am Wed, 3 May 2000 um
00:22:54 +0200 geschrieben.

So, und jetzt erklaer mir mal, warum Windows dich ploetzlich
nicht mehr interessiert, und was das so sehr mit Kundenservice
zu tuen hat.

Gib YaST2 ein weiteres Jahr, dann wird das fuer fast alle
(bis auf Sonderlinge wie mich) eine sehr gute Oberflaeche sein
und funktionieren.

Ja, aber noch ist es das nicht. Bzw. bei 6.3 war es das nicht. Und das
sollte dick auf der Pakung stehen. Das meinte ich.

Sollte das nicht bei jedem Produkt auf der Packung stehen?

YaST2 ist in 6.3 fuer eine Erst-Installation da. Steht auch
so im Handbuch.

Ach, und wie kaufe ich ein ausgereiftes Programm? Wie mache ich das?

Du kaufst Win 2.0 oder 3.0? Da sind die meisten Fehler
bekannt (nicht unbedingt behoben, aber bekannt).

Ich möchte aber kein Win, sondern ein UNIX. Das kann man doch nun
wirklich nicht miteinander vergleichen.

Dann kauf/hol/saug dir (gebraucht?) ein bekannt gutes Unix in
bekannt stabiler Version, hau die notwendigen patches drueber
und gut ist.

Das stimmt nicht ganz. Zwischen verschiedenen Auflagen
korrigiert SuSE schon Bugs auf den CDs.

Und wie sehe ich, ob ich eine neuere oder eine ältere Auflage erwicht
habe?

Hast du schonmal YaST gestartet? Und dann die Packete
auswaehlen wollen?

Basissystem: SuSE-Linux-i386 6.4.0-0
Quellmedium: SuSE-Linux-i386 6.4.0-0
^

Das kann ich ja noch fast verstehen, daß sie das nicht dick
drauf schreiben, sonst bleiben die älteren bei den Läden liegen.

Die Patches kann man sich auch downloaden.

Aber was hindert SuSE daran, eine eigene Auflage mit ausgereifter
Software herauszugeben?

Cheapbytes und fehlende Nachfrage. IMHO.

-Wolfgang