Re: IDE: timeout waiting for DMA

Am Fri, 05 May 2000, schrieb Thomas Mueller:
Hallo Waldemar!

Waldemar Brodkorb schrieb am Mittwoch, den 03. Mai 2000:

Am Die, 02 Mai 2000 schrieb Sven Hoexter:
Am Mon, 01 May 2000, schrieb Thomas Mueller:

Ich bekomme oefters solche Meldungen:

May 1 19:55:36 bandit kernel: hdc: timeout waiting for DMA
May 1 19:55:36 bandit kernel: hdc: irq timeout: status=0x58 {
DriveReady SeekComplete DataRequest }
May 1 19:55:36 bandit kernel: hdc: DMA disabled
May 1 19:55:36 bandit kernel: ide1: reset: success
Ich bekomme sowas bei einer uralten 250MB Platte. Die hat
allerdings schon einige Macken (defekte Sektoren usw.)

Ich hab den Thread nicht näher verfolgt und kann die Ursprungsmail von
Thomas nicht finden.

Es ging darum dass ich bei einer neuen Maxtor Platte immer wieder obiges
bekomme, bei meiner IBM (hda) ist das noch nie passiert.
Mach mal manuell ein fsck. Wenn das auch was anmeckert hat die
Platte evtl. einen kleinen bis grossen defekt.

Cu,
Sven