Re: Netikettenassistent
  • From: Wolfgang.Wagner@xxxxxxxxxxx (Wolfgang Wagner)
  • Date: Fri May 05 09:05:37 2000

Juergen Schwarting wrote:

Dieser Netikettenassistent wird dann auf einem Rechner installiert
und überprüft sämtliche ML-Mails auf Regelverletzungen. Sollten
gleich mehrere Fehler in der Mail auftauchen, so werden diese fein
säuberlich untereinander aufgeführt. Auch Tipps und Hilfestellungen
für die Fehlerbehebung sollten dort stehen.

Die Idee finde ich gut. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mein
Mailprogramm korrekt konfiguriert habe. Nur solange mich
niemand darauf hinweist, merke ich es selbst nicht.

In der Anfangsphase wird aber sicherlich noch eine Gruppe freiwilliger
Helfer nötig sein, um die Fehlerdiagnosen zu überprüfen und ggf.
Änderungen am Filter einzuleiten. Mit der Zeit sollte aber die Qualität
derart steigen, daß eine automatische Verarbeitung durchaus gewährleistet
ist.

Was haltet Ihr von dieser Idee ?

Falls Ihr noch jemand braucht, der Fehlermeldungen sortiert,
mach ich mit.

mfG

Wolfgang Wagner