Re: Statistik April 2000
  • From: eilert@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Eilert Brinkmann)
  • Date: Fri May 05 06:29:50 2000

Jan.Trippler@xxxxxxxxxxx (Jan Trippler) wrote:
Eilert, berücksichtige bitte bei Deinen RFC-Ausflügen mal eins: Die
wenigsten Listenteilnehmer lesen RFC's,

Richtig. Aber hier hatte jemand, der schon mal wußte, was RFC 822
ist, gefragt, wo bei seinen Mails das Problem sein soll. Und als
Antwort darauf finde ich eine kurze Erklärung -- auch unter Nennung
irgendwelcher RFCs -- nicht unangemessen.

dafür gibt es beim Anmelden von SuSE einen netten Brief. Der enthält
unter anderem die Aussage: Umlaute im Header nein, im Body OK! Nur
das interessiert mich!

Mich persönlich stören sie auch nicht, wie's bei anderen aussieht,
weiß ich nicht. Aber Frage und Antwort bezogen sich nicht primär
darauf, ob sowas hier akzeptiert wird, sondern ob es dem Standard
entspricht bzw. warum es davon abweicht.

1. IMHO ist die Statistik nutzlos - der alleinige für mich
erkennbare *Nutz*-Effekt ist die regelmäßige Initialisierung
sinnloser Endlos-Threads wie dieser hier.

Die Statistik finde ich teilweise ganz interessant, Endlos-Threads
werden in der Tat leicht störend. Technische Erklaerungen auch zu
solchen Themen (die nur am Rande mit SuSE Linux zu tun haben) sind
IMHO bei entsprechenden Nachfragen in Ordnung und gebe ich
gerne. Daraus resultierende Meta-Diskussionen sollten weitgehend
vermeidbar sein, und ich werde auf weitere Beiträge zu
nicht-technischen Themen in diesem Thread verzichten.

Eilert