Re: Email-Virus (unter M$) OT
  • From: moser@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Steffen Moser)
  • Date: Fri May 05 05:05:34 2000

Hallo,

Christian Schmidt wrote:

Aber mal was anderes: Von Matthias Kleine kam eine Mail mit dem
Subject "ILOVEYOU". War das ein Witz oder hat er jetzt nichts mehr zu
lachen?

Das war ein Witz.

Unter Linux kann man so etwas ja oeffnen, ohne irgend etwas befuerchten
zu muessen...

Nein, ich habe die Mail _nicht_ gelesen. Und ich habe einen Mac...

Wie es beim Mac aussieht, weiss ich nicht.

Aber kritisch sind IMHO nur Mail-Reader, die angehaengte Attachments
automatisch ausfuehren, wenn es sich z.B. um "Visual Basic Scripte"
handelt. Bei allen anderen MUAs muesste man das Attachment schon manuell
explizit ausfuehren (und da bin ich generell vorsichtig).

Gruss,
Steffen